Alexander Döring Geschäftsführer

7 : 10 Querformat

Ich studierte von 1978 bis 1985 in Russland und schloss mein Studium als Diplom-Physiker im Montan-Ingenieurwesen ab. Erste Berufserfahrungen sammelte ich im Wissenschaftsbereich und in der administrativen Behördentätigkeit. Seit mehr als 25 Jahre arbeite ich als Feuerwerker und Bauleiter und gründete 1996 die Ingenieurbüro Döring GmbH. Mehrfach wurde ich in nationale und internationale Fachgremien als Berater berufen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich ehrenamtlich in einigen Vereinen/Verbänden – so z.B. als Vorstandsmitglied des Kompetenzzentrums für Konversion und Kampfmittelräumung e.V., zusätzlich betreibe ich ein Beratungsunternehmen für Projekte im Ausland und bin über den Businessclub WCR international vernetzt.

alexander.doering@ib-doering.de | 030 – 47 50 98 21